• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Rund 1,6 Millionen Euro für Straßenausbau zwischen Packebusch und Lohne

Jun 24, 2020 #Baustelle, #Packebusch

Nach einer Bauzeit von insgesamt rund acht Monaten wurden heute im Altmarkkreis Salzwedel die Landesstraßen (L) 10 und L 12 zwischen Packebusch und Lohne wieder für den Verkehr freigegeben.

„Das Land Sachsen-Anhalt hat gut 1,6 Millionen Euro in die umfassende Sanierung der wichtigen Ortsverbindung investiert“, sagte Verkehrsminister Thomas Webel bei der Freigabe.

Von dem Geld sei die gut zweieinhalb Kilometer lange Strecke zwischen Packebusch und dem Abzweig Kleinau (L 12) ausgebaut worden, erläuterte der Minister. Auch der sich daran anschließende Abschnitt (rd. 580 m) bis zum Ortseingang von Lohne (L 10) wurde nach Webels Worten aufwendig saniert. Komplettiert wird die Baumaßnahme durch die Erneuerung des Durchlasses für den Hammergraben sowie die neue Schutzeinrichtung (Schutzplanken). Um die Beeinträchtigungen für Anlieger und Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wurde das Vorhaben in zwei Bauabschnitten realisiert. Dazwischen lag eine dreimonatige Winterpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert