• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Versuchter Raub in Wittenberg

Jun 23, 2020 ,

Nach Angaben eines 38-jährigen Geschädigten saß er am 23.06.2020 um 00.10 Uhr am Platz der Demokratie in Wittenberg auf einer Bank. Um seinen Hals hatte er seine Kopfhörer gelegt. Plötzlich soll sich eine dunkelhäutige Person neben ihn gesetzt haben. Beide seien ins Gespräch gekommen, als zwei weitere, ebenfalls dunkelhäutige, Personen hinzugekommen sein sollen. Einer dieser Personen soll nach den Kopfhörern gegriffen und sie vom Hals gezogen haben. Die andere Person habe den Geschädigten am T-Shirt festgehalten. In der weiteren Folge, so der Geschädigte weiter, entriss er dem unbekannten Täter die Kopfhörer und entfernte sich in Richtung Schulstraße. Kurze Zeit später sei er von dem unbekannten Täter, welcher ihn am Shirt festgehalten habe, eingeholt und mit einem metallischen Gegenstand von hinten geschlagen worden. Eine Rötung am Rücken wurde medizinisch ambulant versorgt.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum angezeigten Vorfall geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an  prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.