• Di. Apr 23rd, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kinderkleidung am Arendsee löst Polizeieinsatz aus

Jul 22, 2020 #Arendsee

Eine Zeugin teilte der Polizei gegen 17 Uhr mit, dass an der Badewiese in Arendsee seit mindestens einer Stunde mehrere Kinderkleidungsstücke im Nahbereich des Ufers liegen. Ein dazugehöriges Kind konnte durch die Frau aber nicht festgestellt werden. Dieser Hinweis, welcher durch die eintreffenden Polizeibeamten bestätigt werden konnte, löste eine große Suchaktion aus. Freiwillige Helfer suchten das Ufer ab und auf dem Arendsee erfolgte die Absuche mit einem Rettungsboot und Taucher der DLRG. Nachdem auch die Befragung in den umliegenden Pensionen, Hotels und Kinderheimen keinen Erfolg brachte, wurden Polizeitaucher und ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert. Gegen 19:15 Uhr erschienen drei Kinder am Einsatzort. Einer der Jungen erklärte, dass die Sachen zu ihm gehören. Nach Überprüfung durch die Polizeibeamten und Rücksprache mit der Mutter des Kindes bestätigte sich dies. Die polizeilichen Spezialkräfte brachen die Anreise ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert