• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Weil er zu faul zum Zurückbringen war: Mann in Köthen hortet Einkaufswagen in seinem Keller – Polizei lässt ihn 15 Wagen zurückschieben

Jul 30, 2020 ,

Am Nachmittag des 28.07.2020 wurde bei der Polizei in Köthen, eine Diebstahlshandlung angezeigt. Seit Jahresbeginn bis zum heutigen Tag wurden aus dem Unterstand vor der Filiale in der Friedrich-​Ludwig-Jahn-Straße, ca. 10 bis 15 Einkaufswagen im Wert von insgesamt ca. 2.250 Euro entwendet. Durch einen Zeugen wurde der Geschädigten bekannt, wo sich diese Einkaufwagen befinden. Bei einer Überprüfung der Kellerräume eines Mehrfamilienhauses, durch die eingesetzten Polizeibeamten, konnte ein Einkaufswagen im Durchgang vor einem Keller festgestellt werden. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, das es sich um den Keller des 46-​jährigen Tatverdächtigen handelt. In seinem Keller fanden die Beamten 14 weitere Einkaufswagen. Befragt zu seiner Handlung antwortete der 46-​Jährige, er sei „zu faul“ gewesen die Einkaufswagen nach jedem Einkauf zurückzubringen“. Er durfte anschließend die Einkaufswagen zum Markt zurückschieben. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.