• Mo. Dez 5th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Autofahrer in Aschersleben hatte polnischen Führerschein – er darf aber gerichtlich in Deutschland keine Fahrzeuge führen

Aug 14, 2020

Am frühen Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 56-​Jährigen, der mit seinem Kleintransporter in der Magdeburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle konnte der deutsche Fahrer ihnen einen polnischen Führerschein aushändigen. Eine Überprüfung der Fahrerlaubnis für Deutschland ergab, dass ihm gerichtlich verboten ist in Deutschland Kraftfahrzeuge jeglicher Art zu Führern. Mit anderen Worten der polnische Führerschein ist nur außerhalb von Deutschland gültig. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert