• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Tankstelle in Magdeburg – Videoaufzeichnung zeigt Täter im Rollstuhl

Aug 19, 2020 ,

Am 19.08.2020 gegen 01:45 Uhr wurde der Polizei durch eine Wachschutzfirma die Auslösung eines Einbruchalarms gemeldet.

Bei dem angegriffenen Objekt handelt es sich um eine Tankstelle im Bereich Neue Neustadt.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten bestätigte sich der Einbruchsalarm. An der Rückseite des Objekts waren zwei Türen geöffnet wurden.

Vor der Tankstelle trafen die Beamten auf einen Zeugen, welcher mit einem Krankenfahrstuhl unterwegs war. Dieser teilte mit, dass zwei junge Männer mit einer Taschenlampe in unbekannte Richtung flüchten konnten. Vom Zeugen wurden die Personalien aufgenommen.

Während der Nahbereich nach den vermeintlichen Tätern abgesucht wurde, sichteten andere Kräfte der Polizei vor Ort die Videoaufzeichnungen. Darauf war allerdings zu erkennen, wie eine männliche Person, welche im Rollstuhl saß, rechtswidrig Zutritt zu der Tankstelle erlangt und mittels eines Kabels den Akku seines Krankenfahrstuhls auflud. Durch die Signale der Alarmanlage wurde der Täter aufgeschreckt und verließ die Tankstelle auf gleichem Weg.

Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der Tankstelle nichts entwendet. Am Tatort wurden Spuren gesichert, welche in den weiteren Ermittlungen ausgewertet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.