• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Überfall auf Döner-Imbiss in Salzwedel

Aug 31, 2020 ,

Der Polizei wird ein bewaffneter Überfall auf einen Döner Imbiss in der Salzwedeler gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Eingangsmeldung nicht in diesem Umfang. Es konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten zwei männliche Personen (46 J. und 21 J.) angetroffen werden, welche sich fußläufig vom Laden entfernen wollten. Beide Personen konnten gestellt werden. Bei einer Durchsuchung der Personen konnte eine CO2-Pistole mit zugehöriger Munition aufgefunden werden. Der Betreiber des Döner gab der Polizei an, dass beide Personen alkoholisiert den Laden betreten hätten. Dort habe einer der Personen die genannte Waffe in der Hand gehalten und lautstark herumgeschrien. Als ihn der Betreiber zur Ruhe ermahnte sei der auf diesen zugegangen und habe ihm die Waffe vor den Bauch gehalten. Aus Angst vor weiterer Eskalation habe er beiden kostenlos Essen und Trinken angeboten. Ein Atemalkoholtest ergab bei einem der Männer 2,05 Promille, sein Begleiter kam auf einen Wert von 2,35 Promille. Die Waffe wurde sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.