• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Dieb in Bernburg beklaut schwangere Frau, die verletzt sich bei der Verfolgung, Täter kann ermittelt werden

Sep 24, 2020 ,

Mittwochnachmittag, gegen 15:40 Uhr, wird durch Zeugen eine Diebstahlshandlung bekannt, welche sich auf dem Spielplatz der Martin-​Niemöller-Straße, im Bereich AWO-​Seniorenzentrum, ereignete und der Täter im Zuge der Ermittlungen bekannt gemacht werden konnte.

Zum jetzigen Ermittlungsstand ist bekannt, dass sich eine 28-​jährige schwangere Frau mit weiteren Bekannten auf dem umfriedeten Spielplatz aufhielt, als plötzlich eine unbekannte Person die abgelegte Handtasche der 28-​jährigen entwendete. Bei der fußläufigen Verfolgung kam die 28-​jährige schwangere Frau zu Fall, verletzte sich dabei und musste zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch den Täter wurde zumindest während der Flucht die Handtasche weggeworfen und die darin befindliche Geldbörse behalten. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte Nach Zeugenhinweis die Identität vom Täter bekannt gemacht werden. Es handelt sich hierbei um einen 16-​jährigen Bernburger. Bei weiterführenden Ermittlungen wurde die Wohnanschrift aufgesucht und die Person in der elterlichen Wohnung angetroffen. Durch die Polizei wurden alle Beweise gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welche noch andauern.

Die Polizei bedankt sich bei allen beteiligten Personen, welche zu der schnellen Aufklärung beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.