• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Tankstelle in Holzdorf, Täter gestellt

Sep 3, 2020 #Einbruch, #Holzdorf

Am 03.09.2020 gegen 01:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über einen Einbruch in eine Tankstelle in Holzdorf. Eine männliche Person habe sich gewaltsam Zutritt verschafft und Zigaretten entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.700 € geschätzt.
Der Täter sei mit einem Pkw geflüchtet. Die Zeugen konnten das Kennzeichen erkennen. Gegen 01:45 Uhr stellten Polizeibeamte des Reviers Herzberg (Brandenburg) im Zusammenwirken mit Beamten des Revierkommissariats Jessen das Fahrzeug und einen 38-​jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Dessau-​Roßlau stellt Haftantrag. In einer anderen Sache existiert bereits ein Haftbefehl gegen den 38-​Jährigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert