• Di. Apr 23rd, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unfall: Betrunkener in Wernigerode vergisst Handbremse anzuziehen

Sep 17, 2020 #Alkohol

Am 16.09.2020 gegen 14:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall am alten Wasserwerk am Schloss in Wernigerode gerufen. Ein 51-​jähriger Mann hatte das Firmenfahrzeug seines Arbeitgebers, einen Toyota Hilux, nicht gegen das Wegrollen gesichert, so dass dieser die abschüssige Straße hinunter rollte und an einem Baum zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Im Krankenhaus wurde ein Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wird nun wegen des Führens eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholkonsum ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert