• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einmietbetrüger in Osterwieck gefasst

Okt 14, 2020

Am 14.10.2020 informierte eine Mitarbeiterin des Hotels Waldhaus die Polizei darüber, dass sich ein in der Presse veröffentlichter gesuchter Einmietbetrüger seit dem 08.10.2020 in ihrem Hotel in Osterwieck eingemietet hat. Gegen 09:00 Uhr konnte der gesuchte 55-​jährige Mann im Hotel angetroffen werden. Durch Polizeibeamte des Polizeireviers Harz wurde während der Überprüfung des Mannes und seines mitgeführten Fahrzeugs festgestellt, dass das Fahrzeug, ein Toyota, zur Fahndung steht und bereits im Juli 2020 entwendet wurde. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln aus dem Bereich Niedersachsen und zwei weitere im Fahrzeug aufgefundene Kennzeichentafeln stammen ebenfalls aus Diebstahlshandlungen und wurden sichergestellt. Im Fahrzeug wurde noch eine Schreckschusswaffe entdeckt und sichergestellt, da gegen den 55-​jährigen Beschuldigten ein behördliches Waffenbesitzverbot besteht. Der bereits polizeilich in Erscheinung getretene 55-​jährige Mann, ohne festen Wohnsitz, wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Harz verbracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der 55-​jährige Mann aus dem Polizeirevier entlassen. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahl, Urkundenfälschung, Betrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß Waffengesetz ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.