• Do. Apr 25th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Leichtverletzter bei Wohnungsbrand in Stendal

Okt 18, 2020 #Stendal

In der Arneburger Straße kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wohnung eines 42-​jährigen zu einem Schwelbrand. Durch eine Zeugin wurde schwarzer Rauch bemerkt, welcher aus mehreren Fenstern der besagten Wohnung in der ersten Etage kam. Beim Eintreffen der Polizei waren alle Bewohner des Hauses bereits auf der Straße und durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Der Bewohner atmete bei eigenen Löschversuchen Rauch ein und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst im Krankenhaus Stendal kurzzeitig behandelt. Die Arneburger Straße war während der Löscharbeiten durch mehrere eingesetzte Einsatzfahrzeuge in diesem Bereich nicht befahrbar. Die Feuerwehr Stendal war mit 5 Einsatzfahrzeugen und 30 Kameraden vor Ort.

Bei der Begehung des Brandortes und Befragung des Wohnungsinhabers ergaben sich Hinweise auf eine fahrlässige Entstehung des Brandes. Diesbezüglich wurde gegen den Wohnungsinhaber ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In der Wohnung entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert