• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann im Burgenlandkreis mit Axt und SS-Uniform unterwegs

Zu einem  Einsatz der Polizei in Zangenberg kam es gestern Abend 23:40 Uhr. Zunächst  wurde gemeldet, dass hier ein Mann in einer SS-Uniform mit Hakenkreuz auf der Straße unterwegs sei und eine Axt mitführe.

Im Bereich einer Gartenanlage wurde der Mann auch angetroffen. Der angetroffene Mann (46) bestätigte den Sachstand. Die Polizei nahm ihm die Gegenstände weg und stellte sie sicher.

Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass der Tatverdächtige zwei andere Männer (35 und 36) bedroht haben soll sowie eine Tür und einen PKW beschädigte.

Die Polizei führt Ermittlungen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert