Ein bislang unbekannter Täter überfiel am gestrigen Sonntagabend eine Tankstelle in der Leipziger Chaussee in Magdeburg. Dabei erbeutete er Bargeld im unteren dreistelligen Bereich.
Der mit einer Maske maskierte Mann hatte gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum betreten. Unter Vorhalten einer Pistole forderte er die Herausgabe von Bargeld gegenüber dem 36-jährigen Angestellten. Das übergebene Papiergeld verstaute der Unbekannte in seiner Jackentasche und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Damenrad vermutlich in Richtung Carnotstraße. Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, führten nicht zum Auffinden des Tatverdächtigen. Dieser wurde wie folgt beschrieben:
männliche Person, ca. 165 bis 168 cm groß, normale bis stabile Figur, bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt, schwarzer Hose mit weißer Aufschrift links, Handschuhe, trug eine Maske.
Personen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 5196 bei der Kripo zu melden