• Fr. Jul 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Syrer in Magdeburg greifen Iraker an

Dez 24, 2020 #Magdeburg

Ein Tag vor Heiligabend (23.12.2020) gegen 18:15 Uhr kam es in der Ritterstraße zu einem gewaltsamen Übergriff auf einen 26-​jährigen Iraker. Dieser wurde ohne Vorwarnung von mehreren, bislang unbekannten Tätern angegriffen. Dabei wurde er mit Fäusten und auch vermutlich mit einem hölzernen Gegenstand geschlagen. Er erlitt unter anderem Verletzungen am Kopf (Platzwunde am Hinterkopf), konnte jedoch nach ambulanter Behandlung aus dem städtischen Klinikum entlassen werden.

Aufgrund von Zeugen und einer Tatortbereichsfahndung konnten zwei mögliche tatbeteiligte Syrer festgestellt und namentlich bekannt gemacht werden. Weiter konnte das vermeintliche Tatmittel sichergestellt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert