• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Magdeburg: 10-Jähriger macht sich Essen und vergisst Herd auszuschalten

Dez 26, 2020 ,

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es im Kannenstieg. Am späten Abend des 25.12.2020 bereitete sich der 10-​jährige Sohn des Mieters eine warme Mahlzeit im Elektroherd zu und vergaß danach, den Herd wieder auszuschalten.

Das durch den heißen Herd ausgelöste Feuer in der Küche konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Während der Löscharbeiten wurden die Mieter der umliegenden Wohnungen für kurze Zeit auf die Straße gebeten, konnten nach Beendigung der Löscharbeiten aber in ihre Wohnungen zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert