• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Autofahrer stirbt bei Unfall in Magdeburg

Jan 20, 2021 ,

Am Dienstag, den 19.01.2021 kam es gegen 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person.

Der 74-​jährige Fahrzeugführer eines PKW Kia befuhr die Jakobstraße in Magdeburg. Als dieser nach links in die Julius-​Bremer-Straße abbiegen wollte, übersah er den ihm entgegenkommenden VW Transporter und es kam zur Kollision.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Während der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme fiel der Unfallverursacher bewusstlos zu Boden und zog sich im Zuge des Sturzes eine Kopfwunde zu.

Die eingesetzten Beamten begonnen umgehend mit den Erste-​Hilfe-Maßnahmen. In weiterer Folge wurde ein Rettungswagen zur Unfallstelle geordert und sofort, nach Eintreffen des Rettungsdienstes vor Ort, mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Der Fahrer des PKW Kia wurde zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum Magdeburg verlegt. Dort konnte jedoch nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Ein Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Todesfolge kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Todesursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert