• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrug durch die Polizei Magdeburg vereitelt

Jan 9, 2021 ,

Am 04.01.2021 zeigte ein 80-​jähriger Geschädigter aus Magdeburg eine Betrugsstraftat bei der Polizei Magdeburg an. Betrüger ließen den Geschädigten glauben, dass sein Konto aufgrund einer unbeglichenen Rechnung kurz vor der Sperrung stünde.

Die Sperrung solle, laut den Betrügern, durch Übergabe eines niedrigen vierstelligen Bargeldbetrages abgewandt werden können. Der Geschädigte hatte das Bargeld bereits mittels Kurierdienst an die Betrüger versandt.

Der Polizei gelang es die Sendung zu stoppen, bevor die Betrüger an das Geld gelangen konnten. Der Geschädigte freute sich sehr, dass sein finanzieller Schaden abgewendet werden konnte. Das Geld wurde dem Geschädigten bereits ausgehändigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert