• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannte zünden Geldautomaten in Nienburg im Salzlandkreis an, um ihn zu knacken

Jan 29, 2021

Am Freitagmorgen wurde durch die Regionalbereichsbeamten (RBB) eine Manipulation des GAA in der Volksbankfiliale in der Franz-​Hallström-Straße festgestellt. Das Büro der RBB befindet sich im Haus der Volksbank.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatten unbekannte Täter in der Nacht versucht den Automaten durch das Auf- und Einbringen von brennbarer Flüssigkeit zu öffnen. Eine entsprechende Spur des Brandmittels führte nach draußen und wurde auch entzündet. Am Automaten kam es zu Brandschäden, die Verschlusssicherheit war aber augenscheinlich nicht beeinträchtigt. Spezialisten müssen den Automaten allerdings erst noch untersuchen. Eine Spurensuche und entsprechende Sicherung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Tat selbst, oder auf Personen und Fahrzeugbewegungen geben können melden sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-​3790.

Die Filiale bleibt laut Auskunft der Bank bis Montag geschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert