• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbrüche in Kita und Schule in Güsten im Salzlandkreis

Feb 1, 2021 ,

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in die Kindertagesstätte am Kirchplatz gemeldet. Der oder die unbekannten Täter hatten sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und diese anschließend durchsucht. Während der Suche nach Wertgegenständen hinterließen die Täter eine Spur der Verwüstung. Ob und welche Gegenstände tatsächlich entwendet wurden, muss noch geprüft werden. Die Spurensicherung hatte ihre Tatortarbeit erst gegen Mittag beendet. Die sonst durch die KiTa angebotene Notbetreuung war nur eingeschränkt möglich.

Am frühen Montagmorgen hatten zudem unbekannte Täter versucht in die Räume der Grundschule am Platz der Freundschaft einzubrechen. Dazu hatten sie bereits eines der Fenster aufgehebelt, wurden aber offenbar durch den Raummelder der Alarmanlage von einer weiteren Tatausführung abgehalten. Die Räume wurden nicht betreten. Die Alarmanlage wurde um 03:35 Uhr ausgelöst. Hinweise zum Einbruch und dem versuchten Einbruch nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-​3790, entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.