• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gartenlaube in Stendal brannte

Feb 25, 2021 ,

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Vollbrand einer Gartenlaube in der Gartenanlage an der Heerener Straße.

Die Kameraden der Stendaler Feuerwehr löschten den Brand. Der 40-jährige Besitzer gab an, dass er an diesem Tag seine Gartenfräse repariert hat und wahrscheinlich beim Ausbau des Tanks Restbenzin auf den Boden tropfte. In dem Haus lagerten auch verschiedene Düngemittel, so dass es zu einer chemischen Reaktion zwischen den Stoffen kam. Die Folge war ein Brand, der einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro verursachte. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert