• Di. Feb 7th, 2023

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Calbe (Saale) will kostenloses Bier an der Tankstelle – weil er das nicht bekommt, haut er mit einem Sixpack ab

Feb 26, 2021 ,

Bereits am Mittwochabend kam es in einer Tankstelle am Friedensplatz zu einem eher ungewöhnlichen Ladendiebstahl. Der vermeintliche Täter erschien gegen 21:38 Uhr bei der Angestellten und fragte, ob er kostenloses Bier haben kann. „Kostenloses Bier“ ist allerdings auch in Tankstellen nicht vorrätig. Daher war die Antwort der Verkäuferin ein klares nein.

Der Mann antwortet daraufhin mit einem „Na gut“ und begab sich in Richtung Ausgang. Beim Verlassen nahm er sich zielstrebig ein Sixpack Krombacher und war verschwunden. Die Tat wurde natürlich durch die Überwachungskamera aufgezeichnet und das war noch nicht alles, der 39-Jährige war sowohl der Verkäuferin als auch dem Tankstellenbesitzer bekannt und konnte somit zweifelsfrei identifiziert werden.

Es wurde eine Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt. Das Diebesgut konnte in Anbetracht eines Zeitverzuges von knapp 16 Stunden bis zur Anzeigenerstattung leider nicht mehr gesichert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert