• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Täter nach Einbruch in Supermarkt in Wolfen gestellt

Feb 23, 2021 ,

Eine erfolgreiche Festnahme konnte die hiesige Polizei in Bitterfeld-Wolfen in der Nacht zum Montag verzeichnen. Anwohner der Leipziger Straße hatten gegen 2:30 Uhr beobachtet, wie eine männliche Person in einen dortigen Supermarkt einbricht.

Bei der Absuche des Gebäudes konnte im Innenbereich ein 30-Jähriger gestellt werden, der sich gerade an der Hauselektronik zu schaffen machte. Zugang zum Verkaufsraum hatte er sich durch eine zuvor massiv beschädigte Schaufensterscheibe verschafft. Nach erfolgter Vernehmung und Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Festnahme durch sachleitende Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft aufgehoben.

Der Täter war bereits in der Vergangenheit wegen einfach gelagerter Diebstahlshandlungen in Erscheinung getreten. Der durch den Einbruchsdiebstahl entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.