Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonnabendnachmittag auf der L34 zwischen Neuenklitsche und Vieritz. Hier befuhr der 82-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Ford-Fusion die L34 von Neuenklitsche kommend in Richtung Vieritz (Landesgrenze Brandenburg).
Aus bisher ungeklärter Ursache kamen Fahrzeug und Fahrzeugführer von der rechten auf die linke Fahrbahnseite, weiter nach links von der Fahrbahn ab und kollidierten frontal mit einem Baum. In der Folge kam das stark deformierte Fahrzeug auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Andere Fahrzeuge waren in dem Verkehrsunfall nicht beteiligt.
Zeugen und Ersthelfern war es nicht möglich den eingeklemmten Mann aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Befreiung erfolgte durch die hinzugezogene Feuerwehr. Bereits während der Bergungsmaßnahmen konnte durch den hinzugezogenen Notarzt nur noch der Tod des Beteiligten festgestellt werden. Das Fahrzeug musste durch einen lokalen Abschleppdienst geborgen werden und wurde zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt.
Die Polizei hat die andauernden Ermittlungen zur Verkehrsunfallursache aufgenommen. Die Straße war im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.