• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Wohnungsbrand in Hasselfelde

Feb 9, 2021 ,

Am 08.02.2021 kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Blankenburger Straße in Hasselfelde. Bei diesem Brand konnte eine Person nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Eine weitere Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum verbracht.

Bei der toten Person handelt es sich um einen 26-jährigen Mann, der zusammen mit seinem 63-jährigen Vater in dem Haus lebte. Der Vater, der durch den Brand verletzt wurde, konnte bereits heute aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Der Tatort wurde beschlagnahmt.

Am heutigen Tage kam der Brandursachenermittler des Polizeireviers Harz zum Einsatz. Aufgrund des Kälteeinbruchs, es herrschten bis zu 24 Grad Minus, war der Tatort durch die Löscharbeiten gefroren. Aus diesem Grunde konnte keine Spurensicherung und Brandursachenforschung stattfinden, so dass der Brandort weiter beschlagnahmt bleibt. Die Ermittlungen zum Brandort und zur Todesursache dauern derzeit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert