• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannte wüten auf dem Friedhof Ohrsleben in der Börde: 20 Grabsteine herausgerissen

Feb 8, 2021 , ,

In den Vormittagstunden des 07.02.2021 stellte eine Besucherin des Friedhofes Ohrsleben fest, dass mehrere Grabsteine umgestoßen worden waren.

Die daraufhin eingesetzten Beamten stellten dann fest, dass an 20 Grabstätten, durch bisher unbekannte Täter, die Grabsteine herausgerissen bzw. die Grababdeckungen beschädigt worden waren. Bei einem weiteren Grab wurde die Bepflanzung herausgerissen. Weiterhin warfen die unbekannten Täter eine Scheibe der Zugangstür zur Trauerhalle ein.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert