• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in Mehrfamilienhaus in Tangerhütte in der Altmark

Mrz 9, 2021 ,

Ein 33-jähriger Anwohner bemerkte am frühen Abend einen Knall in der Nähe der Wohnungstür und suchte nach der Ursache. Anschließend bemerkte er aus einem Sicherungskasten Flammen. Der Mann brachte seine Familie nach draußen und warnte die übrigen Bewohner, ebenfalls das Haus umgehend zu verlassen.

Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand in der Breiten Straße und nahm alle Räume des Hauses in Augenschein. Zu Personenschäden kam es nicht. Die betroffenen Anwohner wurden durch die Stadt Tangerhütte vorerst anderwärtig untergebracht. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Tangerhütte, Lüderitz/Schwarzlosen und Uchtdorf waren mit insgesamt 44 Kameraden zur Brandbekämpfung im Einsatz. Zur Brandursachenermittlung kam die Kriminalpolizei zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert