• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ladendieb in Magdeburg uriniert auf Kleidung

Mrz 15, 2021 #Diebstahl, #Magdeburg

Am 13.03.2021, gegen 16:30 Uhr, entwendete ein 32-jähriger Mann Bekleidung in einem Geschäft in der Magdeburger Innenstadt. Hierbei hatte der Mann ein Taschenmesser dabei und wurde vorläufig festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen begab sich ein 32-jähriger Mann am Samstagnachmittag mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine einer Verkaufseinrichtung. Eine Mitarbeiterin vernahm ein Plätschern sowie Geräusche, welche auf das Entfernen von Sicherungsetiketten schließen ließen. Der Sicherheitsdienst des Geschäfts wurde daraufhin verständigt und stellte fest, dass der 32-Jährige die Bekleidungsgegenstände trug, von welchen er zuvor die Etiketten entfernt hatte. Seine eigene Kleidung hatte der Mann abgelegt und auf diese in der Kabine uriniert.

Die Polizei wurde verständigt und bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein Taschenmesser in seiner Hosentasche auf. Das Messer wurde sichergestellt. Da der Mann ohne fest Wohnsitz ist, wurde er nach Rücksprache zur Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.

Am 14.03.2021 erfolgte die Vorführung des Beschuldigten am Amtsgericht Magdeburg, wo durch den Bereitschaftsrichter Untersuchungshaft angeordnet wurde. Der Haftbefehl wurde mit Auflagen außer Vollzug gesetzt und anschließend wurde der 32-jährige Mann entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert