• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Neue Rezeptbroschüre aus dem Mansfelder Land

Mrz 19, 2021

In Zusammenarbeit mit dem Landkreis, der Standortmarketinggesellschaft, dem Kreisbauernverband, dem Kolping-Berufsbildungswerk und der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt entstand vor vier Jahren die „Genussbox Mansfeld-Südharz“.

Die Box, gefüllt mit regionalen Köstlichkeiten, ist als Gruß aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz als Präsent bzw. Geschenk sehr beliebt und wird auch gut angenommen. Die Projektpartner sind stets bemüht auch die Attraktivität der Box ständig zu verbessern. So kann der Erwerber sicher sein, hinsichtlich der 10-12 Produkte, die er in der Box vorfindet, immer einen anderen kulinarischen Mix zu erhalten. Und die Auswahl ist groß, ob Wein, Kekse, Fruchtaufstrich, Wurstwaren, Schokolade, Liköre, Kräuter, Honig oder Säfte, von jedem ist etwas dabei.

Nun wollen wir einen weiteren Mehrwert für die Kunden bereithalten, sagt Wolfgang Zahn von der Agrarmarketinggesellschaft des Landes. Ab sofort wird nun eine eigens für die Box hergestellte Rezeptbroschüre beiliegen mit typischen Rezepten aus dem Mansfelder Land. Neben der bisherigen Vorstellung der touristischen Highlights des Landkreises, in Form der Pocket-Versionen der „99 Lieblingsplätze in Mansfeld-Südharz“ und der „66 Lieblings-Gastgeber in Mansfeld-Südharz“ kann nun auch selbst nachgekocht werden, was die Region geschmacklich mit den von hier stammenden Produkten zu bieten hat. Jeder regional produzierende Partner der Box stellt sein spezielles und eigenes Rezept vor. Und darauf kann man ruhig neugierig sein.

Gepackt werden die Boxen im Kolping-Berufsbildungswerk in Hettstedt. In der hauseigenen Verkaufsstelle am Markt am Kupferkreisel, in der Adolph-Kolping-Straße 1, können weiterhin Genussbox und die kleine Genusstasche bezogen werden. Aber auch online ist eine Bestellung unter www.genussbox-msh.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert