• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Scheune in Groß Gerstedt in der Altmark brannte

Mrz 29, 2021 ,

Am Späten Samstagvormittag kam es zu einem Scheunenbrand im Salzwedeler Ortsteil Groß Gerstedt. Durch eine aufmerksame Anwohnerin konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden, wodurch die Kräfte der Feuerwehr und Polizei sehr zügig alarmiert wurden. In der Scheune brannte Gebälk und Stroh auf dem Dachboden, konnte aber schnell eingedämmt werden, sodass das Gebäude nicht zerstört wurde.

Es entstand dennoch Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt, die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Kreisstraße war für ca. anderthalb Stunden bis ungefähr 13:00 Uhr voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert