• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Streit um Nutzung der Skaterbahn: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und Asylbewerbern in Bernburg

Mrz 25, 2021

Am Mittwochabend kam es im Bereich der Skaterbahn (Mozartstraße) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Bernburger Jugendlichen und einer Gruppe Bernburger Asylbewerber.

Beide Gruppen hatten nach bisher vorliegenden Erkenntnissen die Absicht sich an der Skaterbahn aufzuhalten, fanden aber nicht zu einem Miteinander. Nach anfänglichen verbalen Auseinandersetzungen trennten sich die Gruppen. Ein Jugendlicher wollte daraufhin sein Motorrad holen und wurde dabei von mehreren Personen aus der anderen Gruppe attackiert. Das Motorrad wurde beschädigt und der 18-Jährige erlitt Prellungen und eine Kopfplatzwunde, welche im Klinikum behandelt werden musste. Die Polizei wurde informiert und trennte die Gruppen endgültig.

Sämtliche Identitäten wurden festgestellt und die Ermittlungen aufgenommen. Hintergründe, eventuelle Motivationen, die Art der Tatbeteiligung und die einzelnen Tatbeiträge sind nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.