• Di. Mrz 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannte schießen in Magdeburg mit Schreckschusswaffe auf Erdgeschosswohnung – während des Polizeieinsatzes kam die Mieterin – sie stand unter Drogeneinfluss

Mrz 4, 2021 #Drogen, #Magdeburg

Am 03.03.2021, gegen 17:00 Uhr, kam es zum Gebrauch einer Schreckschusswaffe durch unbekannte Täter.

Nach ersten Erkenntnissen kamen am Mittwoch mehrere dunkelgekleidete Personen aus einem Mehrfamilienhaus in der Braunschweiger Straße. Eine Person richtete eine Schreckschusswaffe in Richtung einer Erdgeschosswohnung und gab Schüsse ab. Anschließend flüchteten die Personen in unbekannte Richtung. Die Polizei überprüfte die Wohnung, hierbei wurden keine Personen festgestellt. Auf einem Tisch fanden die Beamten geringe Mengen an Betäubungsmitteln auf und stellten es sicher. Vor der betreffenden Wohnung wurden Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe aufgefunden.

Während der Sachverhaltsaufnahme erschien die 30-jährige Wohnungsmieterin vor Ort. Diese machte keine Angaben zu der Tat. Jedoch war sie mit einem PKW vorgefahren und da sie offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde sie zur Blutprobenentnahme zu einer Dienststelle verbracht. Anschließend wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet und die 30-jährige Magdeburgerin konnte die Dienststelle wieder verlassen.

Die näheren Hintergründe zum Gebrauch der Schreckschusswaffe sind bislang unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert