• Do. Apr 25th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verfolgungsjagd durch Schwarz im Salzlandkreis

Mrz 14, 2021 #Salzlandkreis, #Schwarz

Am Sonnabendnachmittag stellten Polizeibeamte ein roten Seat Ibiza fest, welcher ihnen auf dem Feldweg „Norderney“ entgegenkam.

Als die Beamten den Fahrzeugführer kontrollieren wollten, versuchte sich dieser durch Flucht mit hoher Geschwindigkeit, über diverse Feldwege, der Kontrolle zu entziehen. Unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers konnte der Beschuldigte wenig später fußläufig festgestellt und der mitgeführte Pkw aufgefunden werden.

Im Rahmen der geführten Ermittlungen wurde bekannt, dass der 30jährige Fahrzeugführer aus Schwarz nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, der geführte Pkw nicht zugelassen und pflichtversichert war. Weiterhin waren die am Pkw angebrachten amtlichen Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert