• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zahlreiches Diebesgut bei Wohnungsdurchsuchung in Magdeburg gefunden

Mrz 5, 2021

Am 04.03.2021 durchsuchten Polizeibeamte des Revierkriminaldienstes des Polizeireviers Magdeburg eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Reform. Aufgrund des Verdachts, dass sich in der Wohnung ein hochwertiges E-Bike befinden sollte, wurde auf Grundlage eines Beschlusses des Amtsgerichts Magdeburg die Wohnung geöffnet. In einem Zimmer dieser Wohnung fanden die Ermittler neben dem gesuchten E-Bike, welches einen mittleren 4-stelligen Wert hat, auch noch weiteres Diebesgut. So konnten zwei weitere Fahrräder Diebstahlshandlungen zugeordnet werden.

Des Weiteren fanden die Ermittler noch zwei Fahrradrahmen, ein Fahrrad mit entfernter Rahmennummer, eine Kamera der Marke Nikon mitsamt Equipment sowie einen DJ-Koffer mit dazugehörigem Bildschirm. In den weiteren Ermittlungen wird geprüft, ob diese, allesamt hochwertigen Produkt Straftaten zugeordnet werden können. Es wurden Verfahren gegen die 32- und 40-jährigen Bewohner der Wohnung eingeleitet. Unterstütz wurden die Ermittler des Polizeireviers Magdeburg von Kräften der Landesbereitschaftspolizei sowie dem Zentralen Einsatzdienst.

Die Polizei sucht nun die Besitzer der Kamera plus Equipment sowie des DJ-Koffers. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert