• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Angriff auf Straßenbahnfahrer in Magdeburg

Apr 11, 2021

Am Freitag, d. 09.04.2021 wurde gegen 15:45 Uhr der 28-jährige Beschuldigte nach einer Pöbelei gegen Fahrgäste in der Straßenbahn durch den Straßenbahnfahrer an der Haltestelle „Olvenstedter Platz“ auf sein Verhalten angesprochen.

Daraufhin schlug der Beschuldigte zunächst gegen die Glastür der Fahrerkabine und öffnete diese. Anschließend versuchte der Beschuldigte mittels eines spitzen Gegenstandes auf den Straßenbahnfahrer einzustechen. Dieses wurde sowohl durch den unverletzt gebliebenen Straßenbahnfahrer als auch durch weitere Fahrgäste unterbunden.

Der Beschuldigte konnte bis zum Eintreffen der Polizei am Tatort festgehalten werden. Nach Sachverhaltsaufnahme wurde der Beschuldigte anschließend mit einem Platzverweis entlas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.