Am Dienstag, den 06.04.2021 fand in den Abendstunden auf der Ebendorfer Chaussee in Magdeburg eine Körperverletzung sowie eine Sachbeschädigung an einer Straßenbahn statt.
Gegen 21:45 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es im Bereich der Haltestelle Milchweg zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein soll.
Zwischen einem 22-jähriger Magdeburger und einem unbekannten Mann soll es in der Straßenbahn der Linie 1 zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. An der Haltestelle “Am Milchweg” stiegen die Beteiligten aus der Straßenbahn aus. Der unbekannte Tatverdächtige soll daraufhin einen Stein aufgenommen und diesen in Richtung des Geschädigten geworfen haben. Dabei wurde der Geschädigte an der Hand verletzt. Durch einen weiteren Stein wurde eine Scheibe der Straßenbahn getroffen und stark beschädigte. Anschließend verließen der Beschuldigte und sein ebenfalls unbekannter Begleiter die Tatörtlichkeit in Richtung Johannes-R-Becher-Straße. Eine Absuche des Nahbereichs verlief negativ.
Die Tatverdächtige Person wird wie folgt beschrieben:
– männliche Person,- ca. 170cm groß
– dunkelhäutig
– dunkle Lederjacke
– helles T-Shirt
– blaue Jeans
– dunkelblaue Turnschuhe der Marke „Nike Air Max“
Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.