• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bundespolizei in Stendal ertappt polizeibekannten Mann bei Einbruchsdiebstahl auf frischer Tat

Apr 14, 2021 #Diebstahl, #Stendal

Am Mittwochmorgen, den 14. April 2021 gegen 01:45 Uhr wurde ein 46-jähriger Deutscher auf dem Hauptbahnhof Stendal durch die Bundespolizei auf frischer Tat bei einem Ladeneinbruchsdiebstahl ertappt.

Der Mann befand sich bereits im Ladeninneren und hatte offensichtlich bereits Waren in seinen Taschen verstaut. Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle des Bundespolizeirevier Stendal mitgenommen. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung und der darauffolgenden Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der als gewalttätig geltende, bekannte Ladendieb, bereits vier Mal wegen ähnlicher Delikte sowie einmal wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Aufenthaltsermittlung durch verschiedenen Staatsanwaltschaften ausgeschrieben wurde.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen konnten die Beamten diverse Tabakwaren und alkoholische Getränke sowie ein Universalwerkzeug fest- und sicherstellen. Der Mann wird sich nun wegen Diebstahl mit Waffen verantworten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert