• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Amok-Fahrer fährt mit Radlader durch Mehringen bei Aschersleben und richtet massive Schäden an – Polizei ermittel wegen versuchtem Tötungsdelikt

Mai 23, 2021 #Mehringen

Am 22.05.2021 gegen 15:20 Uhr kam es in Mehringen zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der 38-jährige Beschuldigte verschaffte sich unrechtmäßig einen fremden Radlader und begab sich mit diesem in den öffentlichen Verkehrsraum. Dort senkte er die Schaufel des Radladers und steuerte gezielt auf die Fahrertür eines PKWs zu, indem sich die 58-jährige Geschädigte mit ihren drei Enkelkindern befand.

Die Fahrerin konnte noch rechtzeitig ausweichen, sodass die Baggerschaufel nur den Pkw beschädigte und die Insassen unverletzt blieben. Der Beschuldigte setzte seine Fahrt mit dem Radlader fort und beschädigte hierbei u.a. mehrere Wohnobjekte, geparkte Fahrzeuge und Strommasten.

Auf dem Grundstück eines 58-jährigen Geschädigten zerstörte der Beschuldigte mit dem Radlader teilweise die Garage und fuhr direkt auf den Grundstücksbesitzer zu. Der Geschädigte konnte jedoch ausweichen und blieb somit unverletzt. Durch den Eingriff eines Zeugen konnte die Fahrt des Beschuldigten beendet und dieser bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am heutigen Tage, den 23. Mai 2021, dem zuständigen Amtsgericht Magdeburg vorgeführt. Anschließend erfolgte eine Unterbringung in einem Landeskrankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert