• Di. Apr 23rd, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Autofahrer in Halberstadt stand unter Drogen: Auto war nicht zugelassen, im Wagen war Einbruchswerkzeug, Führerschein war nicht vorhanden

Mai 30, 2021 #Haldensleben

In der Gerikestraße wurde ein PKW Renault einer Kontrolle unterzogen, da an diesem nur eine Kennzeichentafel angebracht war. Bei der Kontrolle konnte der Fahrzeugführer, welcher bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, lediglich mit einem abgelaufenen vorläufigen Personalausweis ausweisen. Er räumte sodann auch ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und im Vorfeld Drogen in Form von Methamphetamin konsumiert zu haben; ein entsprechender Vortest bestätigte dies.

Bei sich anschließenden Recherchen in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich heraus, dass für den Renault seit über einem Jahr kein Versicherungsschutz mehr besteht und die angebrachte Kennzeichentafel eigentlich für einen PKW Audi ausgegeben worden ist.

Im Fahrzeug konnten zudem noch Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln, diverse PKW Schlüssel sowie Einbruchswerkzeug vorgefunden und sichergestellt werden.

Aufgrund des Drogenkonsums wurde bei dem 35-jährigen Mann eine Blutprobenentnahme realisiert.

Da der Beschuldigte nicht zum ersten Mal ohne Fahrerlaubnis mit diesem Fahrzeug und falschen Kennzeichentafeln unterwegs war, wurde der PKW auf Veranlassung des Bereitschaftsdienstes der Stadt Haldensleben zur Gefahrenabwehr sichergestellt. In diesem Zusammenhang wurde auch gleich der abgelaufene und damit ungültige vorläufige Ausweis eingezogen.

Es wurden Strafverfahren eingeleitet, u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert