• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Feuer auf Schießstand-Gelände in Halberstadt gelegt

Mai 17, 2021 #Brand, #Halberstadt

Am 16.05.2021 kam es gegen 16:50 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände eines Schützenvereins in der Franziskanerstraße. Dort hatten sich unbekannte Täter auf das umfriedete Gelände begeben und eine Geschossfangmatte eines Schießstandes auf unbekannte Weise entzündet. Durch die örtliche Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf das Vereinsheim verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 €.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Hinsichtlich der genauen Brandursache nimmt die Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz die Ermittlungen auf.

Sachdienliche Hinweise zu dem Brand erbittet das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674 – 293.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert