• Mi. Apr 24th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gartenlaubenbrand auf dem Werder in Magdeburg

Mai 20, 2021 #Brand, #Magdeburg

Am 19.05.2021, gegen 19:50 Uhr, kam es im Stadtteil Werder zum Brand einer Gartenlaube.

Ein Zeuge meldete am Mittwochabend starke Rauchentwicklung in der Stadtparkstraße. Beim Eintreffen der Polizeibeamten, bestätigte sich der Sachverhalt. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Brand einer leerstehenden Gartenlaube. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden im Nahbereich nicht festgestellt. Laut Angaben der Feuerwehr soll ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich entstanden sein.

Am heutigen Tag werden Spuren am Brandort gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert