Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Badeunfall? Leblose Person im Salker See in Magdeburg entdeckt

Am 21.06.2021, gegen 13:35 Uhr, wurde eine leblose Person im Salbker See I aufgefunden.

Eine Zeugin bemerkte am Montag Kleidungsstücke und ein Fahrrad am Ufer des Salbker Sees und melde es der Polizei. Die Beamten konnten die Kleidungsstücke sowie weitere persönliche Gegenstände auffinden. Eine Person, welcher die Sachen gehörten, machte sich nicht bemerkbar.

Umgehend wurden weitere Fahndungsmaßnahmen am Salbker See durchgeführt, wobei auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Wenig später wurde eine leblose Person im See festgestellt. Die Feuerwehr übernahm die Bergungsarbeiten, ebenso waren weitere Rettungskräfte sowie ein Notarzt vor Ort, welcher nur noch den Tod feststellen konnte.

Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen Badeunfall handeln. Die Ermittlungen zur Identität der Person sowie den näheren Umständen dauern an.