Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

“Enforcement-Trailer” auf der B86 bei Mansfeld brannte: Blitzer in Brand gesetzt

In Emseloh, an der Bundesstraße 86 in Richtung Mansfeld, besprühten bislang noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Scheibe eines „Enforcement-Trailers“.

Die Täter brachen den Innenraum der Geschwindigkeitsmessanlage auf und entzündeten darin mitgebrachte Gegenstände. Dabei wurde die Anlage beschädigt. Die kriminaltechnische Untersuchung erfolgt.

Zur Brandbekämpfung waren die freiwilligen Feuerwehren aus Riestedt, Emseloh, Sangerhausen, Allstedt, Gonna, Annarode und Mansfeld mit 56 Kameraden und 15 Fahrzeugen vor Ort. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen. Eine Gefahr für das angrenzende Waldgebiet bestand trotz der erhöhten Waldbrandstufe „4“ nicht.