• Do. Apr 18th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Badeunfall in der Elbe in Zerbst: Mann stirbt, Ehefrau und fünf Kinder müssen es ansehen

Jul 5, 2021 #Elbe, #Zerbst

Am 4. Juli gegen 13:30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle zunächst unverständlich durch eine Frau über einen Sachverhalt, welcher sich „am Wasser“ ereignet haben soll, informiert. Der Ehemann der Anruferin ging im Bereich Zerbst OT Steutz in die Elbe, um sein Kind (deren genaues Alter zum Zeitpunkt nicht vorliegt) aus dem Wasser zu holen. Hierbei soll er unter die Wasseroberfläche geraten und nicht mehr aufgetaucht sein. Der 31-Jährige war in dem Bereich mit seiner Frau und fünf Kindern offenbar zum Baden aufhältig.

Es kamen umgehend sämtliche Suchkräfte, u. a. Einsatzkräfte der Feuerwehr, die DLRG mit Booten, Kräfte der Wasserschutzpolizei mit Booten und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.Der Vermisste konnte gegen 16:10 Uhr im Bereich der Unglücksstelle durch Suchkräfte im Wasser tot aufgefunden und geborgen werden. Informationen der Polizei zufolge sei er Nichtschwimmer gewesen. Die Ehefrau sowie alle fünf Kinder werden seelsorgerisch betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert