Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Eisleben fühlt sich von Mäharbeiten gestört, nimmt Schlüssel weg und greift Polizisten an

Gegen Mittag fanden im Bereich Eisleben-Neckendorf Mäharbeiten zur Pflege der Straßengräben statt. Dies missfiel offensichtlich einem 49-jährigen Mann, der unter Körpereinsatz versuchte, diese zu verhindern. Der Fahrzeugführer stoppte seine Maschine und sprach den Mann an. Dabei ergriff der Tatverdächtige bei günstiger Gelegenheit die Fahrzeugschlüssel. Eine Herausgabe verweigerte er und drohte mit dem Einsatz einer mitgeführten Eisenstange. Die Polizei wurde informiert. Bei der Klärung des Sachverhaltes ergriff der Tatverdächtige erneut die Eisenstange und versuchte auf die handelnden Beamten einzuschlagen. Zur Abwehr des Angriffs musste durch die Polizeibeamten körperliche Gewalt angewendet werden. Ermittlungen gegen den Mann aus Eisleben wurden eingeleitet.