• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Sattelzug auf der A14 bei Staßfurt kippt um – Fahrer leicht verletzt

Jul 22, 2021 #A14, #Unfall

Am Donnerstagvormittag ist auf der A 14 bei Staßfurt ein Sattelzug auf die Seite gekippt. Der 58-jährige kroatische Fahrer hatte großes Glück. Er wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Fahrer die Autobahn an der Anschlussstelle Staßfurt zu verlassen. Dabei kam sein mit Leergut beladenen Sattelzug ins Schleudern, so dass der 58-Jährige die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug kippte auf die Fahrerseite und kam mittig der Richtungsfahrbahn Dresden zum Liegen. Weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Die A 14 musste in Fahrtrichtung Dresden für drei Stunden gesperrt werden, bevor der nachfolgende Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Die Sperrung des linken Fahrstreifens bleibt bis zur Beendigung der bereits laufenden Bergungsarbeiten auf unbestimmte Zeit bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert