• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Autofahrer in Dessau kracht ins Gleisbett der Straßenbahn

Aug 30, 2021

Am 29. August 2021 gegen 20:30 Uhr kam es in der Heidestraße, in Höhe des Friedhofs zu einem Verkehrsunfall.

Der 22-jährige Fahrer eines PKW Volkswagen befuhr die Heidestraße aus Richtung Zentrum in Richtung Argenteuiler Straße. In Höhe des Friedhofs folgte er nicht dem Straßenverlauf. Er fuhr in der weiteren Folge in das Gleisbett der Straßenbahn. Dabei beschädigte er sich den Unterboden am Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aus diesem Grund machte sich eine Blutprobenentnahme erforderlich. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden belief sich auf circa 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.