• Do. Apr 25th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener E-Scooter-Fahrer in Magdeburg leistet Widerstand

Aug 31, 2021 #Magdeburg

Gegen 01:00 Uhr hielten zwei Polizeibeamten einen 16-jährigen Magdeburger auf einem E-Scooter am Hasselbachplatz an und kontrollierten diesen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Daraufhin beabsichtigten die Beamten mit dem Fahrzeugführer zur Blutprobenentnahme in ein nahgelegenes Krankenhaus zu verlegen. Dieser Maßnahme wollte sich der 16-jährige durch Flucht entziehen. Die Beamten konnten eine Flucht verhindert. Der Fahrzeugführer leistete erheblichen Widerstand und musste durch die Beamten gefesselt werden. Bei dem Widerstand verletzte sich der 16-jährige im Gesicht. Im weiteren Verlauf wurde der Beschuldigt zur medizinischen Behandlung und zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert