• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kat-Diebstähle in Magdeburg: Diebesgut im Gebüsch gefunden

Aug 10, 2021 #Diebstahl, #Magdeburg

Am Montag, d. 09.08.2021 wurde der Magdeburger Polizei gemeldet, dass vermeintliches Diebesgut in einem Gebüsch in der Salzmannstraße liegen würde.

Ein aufmerksamer Magdeburger entdeckte in einem Gebüsch auf einem unbefestigten Parkplatz in der Salzmannstraße, mehrere Tüten und eine Reisetasche. Bei näherer Inaugenscheinnahme konnte der 58-jährige Magdeburger diverse Autoteile und auch Katalysatoren erkennen und verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten bestätigte sich die Vermutung, dass es sich bei den aufgefundenen Gegenständen tatsächlich um Katalysatoren handelt. Insgesamt konnten die eingesetzten Beamten neun Katalysatoren, zwei Rohrstücke, sowie eine hydraulische Schere und einen Wagenheber, welche in einer Reisetasche und zwei Plastiktüten verpackt waren, auffinden. Da es sich bei den aufgefundenen Gegenständen um vermeintliches Diebesgut bzw. mögliches Tatwerkzeug aus vergangenen Katalysatoren Diebstählen handeln könnte, wurden sämtliche Autoteile und Werkzeuge als potentielle Spurenträger sichergestellt. In weitere Folge werden diese nun beim Landeskriminalamt spurentechnisch ausgewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert