• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Restaurantbesucher in Grillenberg in Mansfeld-Südharz pöbelt andere Gäste an und missachtet Hausverbot

Aug 22, 2021

Gestern Abend gegen 20:10 Uhr wurde die Polizei nach Grillenberg gerufen. Hier hatte sich in dem dortigen Erlebnishof ein 59-jähriger Mann bewirten lassen. Da er Gäste anpöbelte, wollte man ihn abkassieren. Außerdem sollte der Mann das Restaurant verlassen. Beides verweigerte er jedoch. Es folgte ein Hausverbot. Auch diesem widersetzte er sich. Zwei Gästen gelang es schließlich den Mann aus dem Lokal zu begleiten.

Vor dem Lokal drohte der Mann ihnen Gewalt an. Nunmehr wiesen sich die beiden Gäste als Polizeibeamte aus. Als sich der Mann entfernen wollte, hielt man ihn fest. Der Mann leistete erheblichen Widerstand. Eine herbeigerufene Funkstreifenwagenbesatzung musste ihm schließlich eine Handfessel anlegen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.